Der FC Worpswede und Gerd Buttgereit trennen sich im beiderseitigen Einvernehmen.
Unser Trainer Gerd Buttgereit teilt uns am Montag, den 04.09.23 mit, dass er, wenn es der Mannschaft und dem Verein hilft, einen Neuanfang mit einem anderen Trainer nicht im Wege stehen wird.
Wir haben anschließend intern darüber diskutiert und uns am Dienstag bei einem gemeinsamen Treffen, im beiderseitigen Einvernehmen voneinander getrennt.
Alexander Huhn und Henry Sung übernehmen Interimstechnisch das Kommando auf der Trainerbrücke unserer Ersten Herren.
Als wir im Herbst 2020 beim FC Worpswede überlegt haben, in welche Richtung es fußballerisch bei uns weitergehen soll, brauchten wir nicht lange überlegen, wer uns wieder in Spur bringen kann. Gerd Buttgereit hatten wir uns ausgeguckt, um wieder attraktiven Fußball im „Stadion am Weyerberg“ zu erleben. Zusammen mit Oliver Schilling hat Gerd es hinbekommen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, dafür ein großes Dankeschön. Auch an der optischen Veränderung unsere Sportanlage hat sich Gerd gerne tatkräftig beteiligt.
Aber jetzt, nach dem Aufstieg in die Landesliga bleibt der Erfolg aus, 2:23 Tore und kein Punkt nach Fünf spielen… Wir denken, dass wir mit dieser Entscheidung leben können und mit Alex Huhn und Henry Sung zwei junge, sehr erfahrene Spieler in unseren eigenen Reihen haben, die unser volles Vertrauen genießen, um den freien Fall erst einmal aufzuhalten.
Der Sportvorstand
FC Worpswede
Dienstag, 5. September 2023